Über - Von der Idee zur Umsetzung

Die Geschichte des Portals ent-decke Memo Spiel beginnt im Jahr 2007. Damals hat Urs Anderegg das Projekt ent-decke St.Gallen gestartet. Er entwickelte ein Karten Memo Spiel, das die Stadt St.Gallen aus einem anderen Blickwinkel zeigt. Ein Spiel für jung und alt - mit hohen fotografischen Ansprüchen. Das Kartenspiel war ein grosser Erfolg. Die erste Auflage (1000 Stück) war noch innerhalb des ersten Jahres ausverkauft und die 2. Auflage wurde gedruckt.

2009 wurde er von einem Spielentwickler kontaktiert und eine erste Version des Online Memo Spiels konnte umgesetzt werden.

Im Sommer 2010 bekam die Plattform für grafisch und fotografisch hochstehende Memo Spiele ihre eigene Webseite.

Das Memo für schlaue Füchse wurde als zweites Spiel im Dezember 2010 ins Portal integriert.
Neue Spiele sind geplant und in Vorbereitung.

Wir wünschen Ihnen viel Spass auf ent-decke.ch.
Schreiben Sie uns, wenn Sie eine Idee haben. Wir freuen uns.

Herzlich
Urs Anderegg & Team